logo_pn_75h

bilder_kopf2

AKTUELLES IM FOKUS

„Citysens“. Stadtwerke schließen Kooperation mit Ulmer IT-Firmen ab.

teaser citysense

Pressemitteilung SWU


Informationssicherheits-Managementsysteme

teaser isms

Computerwoche
Steigende Cyberrisiken lassen Unternehmen investieren


An optimum in IT service innovation

optivation discovery 2017 08

OPTIVATION Mainz in der August-Ausgabe von Discover Germany.


 


DOAG Devcamp - Upcycling Software!
Schwerpunktthema: Modernisierung in der Softwareentwicklung.

Das DOAG DevCamp widmet sich dem Thema „Upcycling Software“. Gemeinsam misten wir aus und werten die übrig gebliebenen Software-Teile auf – Stichwort User Experience, Mobilität, Webfähigkeit… Und weil ebenfalls Altes sich fortentwickelt, bringen wir auch die Zukunft von Forms aufs Tapet.

Es geht um Modernisierung oder einfach darum Software besser zu machen. Dieses Leitthema hält viele Überraschungen parat. Denn wo die IT das Herzstück eines Unternehmens darstellt, ist bei jedem Eingriff Fingerspitzengefühl gefragt. Neben einer klaren Strategie braucht ein solches Vorhaben aber auch den Mut und die Bereitschaft alte Strukturen aufzubrechen.
Zwei, die diesen Mut haben, lernen wir beim DOAG DevCamp persönlich kennen. Neben den Impulsvorträgen von Dr. Heinrich Leitner, Kopf der IT-Strategie bei der Bundesagentur für Arbeit und IT-Direktor Armin Wildenberg von der IKB AG, ist aber auch noch genügend Raum für eigene Themen.

Abgesehen von unserem Einsatz als Sponsor werden wir auch aktiv mit Sessionvorschlägen ins Rennen gehen. Mit unserer Forms Evolution können wir mit viel Erfahrung gut an den Vortrag der IKB anknüpfen oder vielleicht diskutieren wir auch erste Ansätze für Digitalisierungs-Projekte auf Basis von Oracle Technologien mit euch. Schauen wir mal!

P.S. Für Kurzentschlossene: es gibt noch freie Plätze!

 
Copyright © 2017 Ploenzke Netzwerk. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.