logo_pn_75h

AKTUELLES IM FOKUS

„Citysens“. Stadtwerke schließen Kooperation mit Ulmer IT-Firmen ab.

teaser citysense

Pressemitteilung SWU


Informationssicherheits-Managementsysteme

teaser isms

Computerwoche
Steigende Cyberrisiken lassen Unternehmen investieren


An optimum in IT service innovation

optivation discovery 2017 08

OPTIVATION Mainz in der August-Ausgabe von Discover Germany.



Cimacon und Syncwork präsentierten metaBI auf DW2012

Die DW2012 vom Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen wurde in diesem Jahr erstmalig in Kooperation mit dem renommierten TDWI („The Data Warehouse Institute") durchgeführt. Vor rund 270 Teilnehmern aus Privatwirtschaft und Verwaltung wurden innovative Projekte aus dem Bereich Business Intelligence und Data Warehouse vorgestellt und aktuelle Technologietrends diskutiert.

Mit metaBI präsentierten cimacon und Syncwork ihren neuen Ansatz zur Model-Driven BI. Auf großes Interesse stieß dabei die automatisierte Dokumentation von komplexen SAP BW-Systemen, die von metaBI unterstützt wird. Besonders das praxisnahe Konzept zur Integration von technischer und fachlicher Dokumentation wurde von den Gesprächspartnern positiv bewertet.

banderole_tdwi

Vielfältige Resonanz erhielt auch der Bericht zum Aufbau eines Management - Informationssystems in Mannheim des Projektleiters der Stadtverwaltung. Hier wurden exemplarisch die besonderen Rahmenbedingungen und Herausforderungen aufgezeigt, die eine Kommune bei diesem Thema zu bewältigen hat und die von Syncwork realisierte Lösung vorgestellt.

 

 

 
Copyright © 2017 Ploenzke Netzwerk. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.