logo_pn_75h

bilder_kopf2

ÜBERBLICK

Mitglied werden

Sie agieren in Ihrem beruflichen und privaten Umfeld nach den Werten des Plönzke Netzwerks.
Sie stellen höchste Ansprüche an Qualität und Professionalität.

Karriere im PLÖNZKE NETZWERK

Die Unternehmen im PLÖNZKE NETZWERK sind auf Wachstumskurs mit einem kontinuierlichen Bedarf an Branchen- und Technologiekompetenz.

Die Werte

Ein gemeinsames Wertesystem verbindet unser Netzwerk. Gegenseitiges Vertrauen ist für uns die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

logo ramlow alexander 250px

Mit über 13 Jahren Erfahrung biete ich meinen Kunden eine kompetente SAP-Beratung und unterstütze sie über den gesamten Projektzyklus hinweg.

Erfolgreiche Projekte basieren auf gutem Zuhören, einer realistischen IST-Analyse  und einer effizienten Planung für die Zukunft. Darin liegt meine Stärke. Ich sehe mich in der Verantwortung für meine Kunden wertschöpfende und kostenbewusste Lösungen von der Konzeption bis zur Realisierung zu schaffen. Dies ist die Grundlage meiner langjährigen Kundenbeziehungen bei hoher Kundenzufriedenheit.

  • Branchenschwerpunkte:
    Automotive, Maschinenbau, Konsumgüter, Elektrotechnik, Dienstleistung
  • Beratungsschwerpunkte: SAP Projekte, SAP Logistik, Geschäftsprozesse, Beratung
  • Themen: Entwicklung, Migration, Projektmanagement 

Das Leistungsspektrum
Die Beratung umfasst die SAP-Module PP, MM, SD sowie PDM und fertigungsrelevante Bereiche im CO.

Diese breite SAP-Kompetenz schließt Spezialwissen innerhalb dieser Module wie SD/MM Preisfindung oder PDM Variantenkonfiguration und ebenso technische Fertigkeiten wie ABAP-Entwicklung oder Migration mit LSMW mit ein.

Das Angebot an den Kunden reicht von der Durchführung von Analysen über das Customizing der Systeme bis hin zur Datenmigration.  Individuelle Konzepte sowie eine optimale Koordination der einzelnen Phasen des Projektes sind selbstverständlich.

Der Beratungsansatz
Alle funktionalen Anforderungen des Kunden werden modul-, technik- und phasenübergreifend bearbeitet.

So kann eine Lösung aus vielen kleinen Bausteinen bestehen, z.B. die Einführung der Nichteisen-Metallpreisfindung eine Kombination von Grundcustomizing, Stammdatenpflege, User-exits und Erweiterung eines Preisfindungsschemas sein. Die integrierte Problemlösung verwendet möglichst viel Standardfunktionalität und wenig Zusatzentwicklung.
Modifikationen im Standard werden so weitgehend reduziert. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei der größtmöglichen Steigerung der Effektivität.

Ansprechpartner
Alexander Ramlow
Mobil: +49.170.8668488
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort
Schneidemühlerstr. 6
81929 München
Tel: +49 (0)89 / 99 31 79 37

 
Copyright © 2017 Ploenzke Netzwerk. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.