logo_pn_75h

bilder_kopf2

AKTUELLES IM FOKUS

„Citysens“. Stadtwerke schließen Kooperation mit Ulmer IT-Firmen ab.

teaser citysense

Pressemitteilung SWU


Informationssicherheits-Managementsysteme

teaser isms

Computerwoche
Steigende Cyberrisiken lassen Unternehmen investieren


An optimum in IT service innovation

optivation discovery 2017 08

OPTIVATION Mainz in der August-Ausgabe von Discover Germany.


introbild holger schraderHolger Schrader wird stellvertretender Leiter

 

 

 



Pressemitteilung – Brechen, 26. Juni 2013

Holger Schrader: Koryphäe im risikoorientierten Informationsmanagement

Deutscher Bundesverband für IT-Prüfer fördert den Berufsstand und ermöglicht Aus- und Weiterbildung im Rahmen von Zertifizierungsprogrammen

holger schrader

Holger Schrader, Principal Consultant der CARMAO GmbH (www.carmao.de), wurde jüngst von der „Fachgruppe Informationssicherheit" des ISACA Germany Chapter e.V. zum stellvertretenden Leiter ernannt. Der eingetragene Verein ist Teil des internationalen Verbandes ISACA, dem weltweit mehr als 100.000 Know-how-Träger in über 180 Ländern angehören.

ISACA ist für die Entwicklung von internationalen IS-Prüfungs- und Kontrollstandards zuständig und richtet internationale Konferenzen aus. Holger Schrader ist seit mehreren Jahren Mitglied bei ISACA und übernimmt dort ab sofort eine leitende Position. Sein Fokus liegt insbesondere auf den Themen Informationssicherheits- und Informationsrisikomangement.

Der deutsche Berufsverband ISACA Germany Chapter e.V. wurde im Jahr 1986 mit Sitz in Düsseldorf gegründet und verzeichnet über 2.000 Mitglieder – bestehend aus IT-Revisoren, -Sicherheitsmanagern und IT-Governance-Beauftragten.

Die Ziele der Gruppe sind unter anderem die Erarbeitung von ISACA-Vorschlägen bei der Entwicklung von Normen durch die ISO/IEC JTC 1/SC 27, die Zusammenarbeit mit dem „ISO Liaison Subcommittee" von ISACA sowie die Teilnahme des Berufsverbandes an der „Allianz für Cyber-Sicherheit" von BSI und BITKOM.

Von dem Know-how-Transfer durch den deutschen Berufsverband profitiert auch die CARMAO GmbH als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Informationssicherheits- und Informationsrisikomanagement. Sie agiert somit stets State-of-the-Art. CARMAO wurde im Jahr 2003 von Holger Schrader, der hier heute als Principal Consultant fungiert, mit gegründet. Der Fokus seiner Tätigkeit liegt heute insbesondere auf dem risikoorientierten Informationsmanagement.

Hier finden Sie die ganze Pressemeldung.

 
Copyright © 2017 Ploenzke Netzwerk. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.