logo_pn_75h

bilder_kopf2

AKTUELLES IM FOKUS

„Citysens“. Stadtwerke schließen Kooperation mit Ulmer IT-Firmen ab.

teaser citysense

Pressemitteilung SWU


Informationssicherheits-Managementsysteme

teaser isms

Computerwoche
Steigende Cyberrisiken lassen Unternehmen investieren


An optimum in IT service innovation

optivation discovery 2017 08

OPTIVATION Mainz in der August-Ausgabe von Discover Germany.


Heddesheim, den 16. Januar 2014

Multi-Projektmanagement für Multi-User
Planzone als fester Bestandteil im Arbeitsalltag

banderole referenz logistic

 

Die in der Metropolregion Rhein-Neckar ansässige pfenning-Gruppe hat im Rahmen des Neubaus eines Logistikzentrums und einer damit einhergehenden Expansion eine steigende Anzahl an Projekten im Unternehmen identifiziert und sich für eine zentralisierte Steuerung des Projektmanagements entschieden.

Mitte 2013 begannen unsere Mitgliedsunternehmen spirit@PM und die Mace Consulting mit der Analyse und ersten Schritten zur Professionalisierung im Multi- und Einzelprojekt- management. Schon im November 2013 konnte das Projekt erfolgreich eingeführt werden.

Standortübergreifend setzt pfenning logistics nun die neuen Standards ein, die softwareseitig mit der SaaS-Lösung Planzone (eine online Software für kollaboratives Projektmanagement der Firma Augeo Software GmbH) unterstützt werden.: „Mit Unterstützung von Rüdiger Geist, Managing Director von spirit@PM, eines auf Projektmanagement spezialisierten Beratungsunternehmens, konnten wir die Einführung innerhalb kürzester Zeit zu einer internen Erfolgsgeschichte machen". freut sich CIO Oliver Urich.

Die success story von pfenning logistics ist wohl eine der Kürzesten überhaupt: Nur wenige Monate nach den ersten Schulungen im September 2013 blickt das Unternehmen auf eine gelungene Einführung. Dies sieht auch Herr Urich: „Sehr geeignet für Mittelständler."   >> mehr

 

 

 
Copyright © 2017 Ploenzke Netzwerk. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.