logo_pn_75h

bilder_kopf15

AKTUELLES IM FOKUS

Große Datenmengen verarbeiten

teaser citysense

29. August, swp.de

Der Ulmer Software-Entwickler Exxcellent Solutions macht erneut Sprung nach vorn.

Das Ulmer IT-Unternehmen Exxcellent Solutions ist bestens gerüstet, um mit großen Datenvolumen aus Sensordaten Konzepte für intelligente Prozessunterstüzung zu liefern. Das wachstumsstarke Unternehmen setzt mit der Mitbegründung von „citysens“ ein weiteres prägnantes Zeichen für seine innovative Ausrichtung in Richtung Digitalisierung.

mehr dazu auf swp.de


Robotic Process Automation (RPA) – Ihr Weg zu mehr!

teaser robotics

So profitieren Sie von RPA


Faktor Mensch!

teaser faktor mensch

Wie Coaching und Kundenzufriedenheit zusammenhängen.


Ein weltweit agierendes Zustellunternehmen stattete seine Postboten mit neuen Handgeräten mit erweitertem Funktionsumfang aus


Branche

Private Dienstleister

Kunde

Internationaler Logistikdienstleister

Herausforderung/Problemstellung

Ein weltweit agierendes Zustellunternehmen stattete seine Postboten mit neuen Handgeräten mit erweitertem Funktionsumfang aus. Die gescannten Barcodes sowie Unterschriften, Wartungsinformationen und Daten über Finanztransaktionen in Postämtern werden mittels einer zweistufigen Serverinfrastruktur an die zentralen Hostsysteme übertragen. Insgesamt kommen ca. 350.000 Handgeräte zum Einsatz.

Deren Daten werden von Servern in den Postämtern aggregiert. Die Daten dieser Server werden via LAN bzw. Dialup zu übergeordneten Servern übertragen und dort weiterverarbeitet.


Lösung

Die Entwicklung erfolgte auf Basis der bestehenden Anwendung, die komplett überarbeitet und an die zahlreichen funktionalen Erweiterungen angepasst wurde. Darüber hinaus wurde die Servertopologie geändert, sowie der Software-Update-Mechanismus und die Einbettung ins Betriebssystem von Grund auf neu entwickelt. Nur bestimmte Benutzergruppen dürfen Anwendungen wie den Explorer verwenden, die restlichen Benutzer haben stark eingeschränkte Rechte (keine Taskleiste, kein Explorer etc.).

Gemeinsam mit dem Team sowie unter Projektleitung des Kunden wurde die zweistufige Serverinfrastruktur auf Basis des Vorgängersystems entwickelt. Die Kernfunktionalitäten der Server-Software sind die Verarbeitung der Daten der Handgeräte, Softwareupdates von Servern und Handgeräten, Interaktive Benutzeroberflächen für Konfiguration und Reporting und Zusatzfunktionalitäten für Formulardruck in den Postämtern.

Rolle

Projektmanager, Architekt, Entwickler

Netzwerkmitglied

eXXcellent solutions gmbh

 
Copyright © 2019 Ploenzke Netzwerk. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.