logo_pn_75h

bilder_kopf15

AKTUELLES IM FOKUS

An optimum in IT service innovation

optivation discovery 2017 08

OPTIVATION Mainz in der August-Ausgabe von Discover Germany.


Endlich effizientes Benchmarking

teaser sec

O’Donovan verstärkt die Partnerschaft mit dem Service Excellence Cockpit.


Heiko Niedorff verstärkt O’Donovan als Associate Partner

teaser visitenkarte odonovan

Expertenzuwachs für Customer Experience und Umsetzung von Kundenbindungsstrategien bei O’Donovan Consulting AG.


Aufbau einer neuen unternehmensweiten Contactcenterplattform


Branche

Versicherung

Kunde

R+V Servicecenter

Herausforderung/Problemstellung

Täglich gehen bei der R+V Versicherung an zwei Wiesbadener Standorten sowie in Karlsruhe, Münster und Hamburg zwischen 30.000 und 35.000 Anrufe ein, die an rund 800 Servicecenterplätze verteilt werden. Das hochverfügbare Voxtron Communication Center ist zentral im Wiesbadener Rechenzentrum des Versicherers aufgebaut.


Lösung

IP Dynamics entschied sich in Abstimmung mit der R+V dafür, die zentrale Hardwareplattform auf IBM Blade Center-Technologie und Net App MetroCluster aufzusetzen. Darüber hinaus setzten die Verantwortlichen auf virtualisierte ESXServer in Kombination mit Microsoft- 64-Bit-Betriebssystemen (Windows- 2008-Server) und Datenbanken (SQL-Server 2008). Durch diese Kombination von Soft- und Hardware wird die höchstmögliche Verfügbarkeit sichergestellt.

In der kurzen Projektlaufzeit galt es, die zentrale Vertrags- und Telefonieapplikation des R+V Servicecenters, die auf Lotus Notes basierende CRM-Anwendung des Condor Servicecenters sowie die HPSC/IPCApplikation des zentralen Benutzerservices des Versicherers in das Voxtron Communication Center zu integrieren. Darüber hinaus ermöglichte IP Dynamics es den Mitarbeitern der R+V, auch ohne einen Telefonieclient auszukommen. Die Mitarbeiter können zusätzlich ihre Callcentertätigkeiten über ihr vorhandenes Systemtelefon steuern.

Leistung

IP Dynamics hat im Proof of Concept durch ein Höchstmaß an Know-how, Engagement und in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller Voxtron überzeugt.

Hinzu kam die Erfahrung des Systemintegrators, Lasttests durchzuführen, die das Vertrauen in eine zuverlässige Projekt - umsetzung verstärkten. Mit Hilfe dieser Lasttests prüft IP Dynamics Contactcenter-plattformen, die sie umgebende IT-Infrastruktur und sämtliche Integrationsschnittstellen auf Herz und Nieren, um eine souveräne Liveschaltung zu garantieren.

Rolle

Strategie-Berater

Netzwerkmitglied

IP DYNAMICS

 

 
Copyright © 2017 Ploenzke Netzwerk. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.