logo_pn_75h

bilder_kopf15

AKTUELLES IM FOKUS

An optimum in IT service innovation

optivation discovery 2017 08

OPTIVATION Mainz in der August-Ausgabe von Discover Germany.


Endlich effizientes Benchmarking

teaser sec

O’Donovan verstärkt die Partnerschaft mit dem Service Excellence Cockpit.


Heiko Niedorff verstärkt O’Donovan als Associate Partner

teaser visitenkarte odonovan

Expertenzuwachs für Customer Experience und Umsetzung von Kundenbindungsstrategien bei O’Donovan Consulting AG.


Analyse des Systemverhaltens mit langer Laufzeiten im Tagesbetrieb


Branche

Maschinen & Anlagenbau

Kunde

AREVA Betrieb (SAP Konzernsystem)

Herausforderung/Problemstellung

Mehrstündige Laufzeiten bei der Batchverarbeitung blockieren die Systeme und führen zu Verzögerungen in Geschäftsabläufen; Wartezeiten im Dialogbetrieb verärgern Anwender und führen zu vermeidbaren Prozesskosten.

Lösung

  • Analyse der Ausgangssituation
  • Identifikation der Ressourcenengpässe
  • Definition von Interventionen
  • Umsetzung der Interventionen
  • Messen der erzielten Systembeschleunigung

Nutzen für den Kunden

  • Systementlastung um 20%
  • Nächtlicher Batch Job von 2,5 Stunden auf 1,5 Minuten
  • Batch Job tagsüber von 5 Minuten auf 1 Sekunde
  • Dialog um Faktor 5 beschleunigt.
  • Dialog von 3 Minuten auf 1 Sekunde optimiert

Rolle

Projektmanager, CRM Berater, BI Berater

Netzwerkmitglied

simple fact AG

 
Copyright © 2017 Ploenzke Netzwerk. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.