logo_pn_75h

bilder_kopf15

AKTUELLES IM FOKUS

An optimum in IT service innovation

optivation discovery 2017 08

OPTIVATION Mainz in der August-Ausgabe von Discover Germany.


Endlich effizientes Benchmarking

teaser sec

O’Donovan verstärkt die Partnerschaft mit dem Service Excellence Cockpit.


Heiko Niedorff verstärkt O’Donovan als Associate Partner

teaser visitenkarte odonovan

Expertenzuwachs für Customer Experience und Umsetzung von Kundenbindungsstrategien bei O’Donovan Consulting AG.


Prozessoptimierung Retail-Kreditgeschäft


Branche

Banken

Kunde

Ausländische Großbank

Herausforderung/Problemstellung

Der Kunde suchte zur Ausweitung des Kreditgeschäfts Potenziale zur Effizienzsteigerung in allen Prozessen rund um die Kreditvergabe.

Lösung

  • Erstellung einer umfassenden Prozesslandkarte inkl. Aufbau- und Ablauforganisation, Verantwortlichkeiten und IT-Support (high level)
  • „end to end" Analyse des Kreditvergabeprozesses im Retailgeschäft
  • Sammlung von KPI´s pro Produkt und pro Prozess
  • Optimierungskonzept unter dem Aspekt „Organisation folgt dem Prozess" mit der Zielsetzung zur Industrialisierung von Prozessen
  • Optimierung des Personaleinsatzes

Leistung

  • Analyse und Optimierung der Prozesse rund um die Kreditvergabe
  • Festlegung von KPI´s zur Messung von Prozessverbesserungen

Nutzen für den Kunden

  • Identifizierung von Potenzialen zur Effizienzsteigerung im Kreditvergabeprozess
  • Identifikation und Umsetzung von Quick-Win Potenzialen
  • Optimierung von Durchlaufzeiten, Ressourceneinsatz und Anwendungsnutzung
  • Verbesserung der Bearbeitungsqualität und Prozesseffizienz
  • Identifikation von Verbesserungspotenzialen
  • Definition von KPI´s zur langfristigen Messung von Prozessverbesserungen

Rolle

Projektleitung

Netzwerkmitglied

SUBITO AG
 
Copyright © 2017 Ploenzke Netzwerk. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.